Körperschmuck

Körperschmuck

Wenn man an Körperschmuck denkt, denkt man normalerweise an Ringe, Armbänder und vielleicht Ohrringe. Aber eigentlich bezieht sich Körperschmuck normalerweise auf die weniger bekannten Piercings wie Dermal, Labret , Bauchnabel . Wenn Sie sich dabei am Kopf kratzen, lesen Sie weiter und wir erzählen Ihnen mehr darüber!

Was ist Körperschmuck?

Körperschmuck bezieht sich normalerweise auf ein Körperpiercing und ist eine Tradition, die seit Tausenden von Jahren in vielen Kulturen existiert. Piercing wurde sogar auf ägyptische Mumien und nahöstliche Traditionen vor über 4000 Jahren zurückgeführt. Es wurde sehr schnell weltweit gängige Praxis, entwickelte sich unabhängig in Ländern auf der ganzen Welt und verbreitete sich von dort aus global.

Sie werden höchstwahrscheinlich von Körperschmuck und Piercings an den Ohrläppchen sowie Ohrstöpseln gehört haben , aber viele verwenden Körperschmuck als Ausdrucksform, die sich im Laufe der Jahre zu einigen einzigartigen Orten entwickelt hat. Von einem kreisförmigen Langhantelpiercing/Curved Barebell , Nippel bis hin zu Bauchkette und BCR sind dies alle Arten von Körperschmuck.

Ist es Körperschmuck oder Körperschmuck?

Wie die meisten Dinge wurde die Praxis des Dekorierens mit Körperschmuck stark von den Kulturen der Orte beeinflusst, an denen sie entwickelt wurde. Schmuckstile, Piercingmethoden, Platzierung und mehr wurden alle orts- und kulturspezifisch gemacht, je nachdem, wo Sie durchstochen werden.

Die Sprache wurde auch stark vom Standort beeinflusst und hat zwei englische Schreibweisen für das Wort für ornamentales Piercing hervorgebracht. Der kürzere der beiden „Schmuck"ist die amerikanisch-englische Version, während „Schmuck"die britisch-englische Version ist. Sowohl"Körperschmuck"als auch"Körperschmuck"sind richtig.

Wie wählt man Körperschmuck aus?

Sie haben vielleicht Körperschmuck gesehen und sich gefragt, ob er etwas für Sie ist, oder vielleicht haben Sie bereits Körperpiercings, hatten aber Schwierigkeiten, Schmuck zu finden, der zu Ihnen passt. Abhängig von Ihren Piercings und Ihrem bevorzugten Schmuckstil haben Sie bei unseren Maßanfertigungen eine große Auswahl.

Bei der Auswahl von Körperschmuck sind drei Facetten zu berücksichtigen:

  • Platzierung - Sehr wichtig, da nicht jeder Körperschmuck gleich hergestellt wird. Eine Bauchkette zum Beispiel unterscheidet sich stark von einem Langhantelpiercing oder einem Labretring. Sie müssen zunächst entscheiden, für welches Piercing Sie Schmuck kaufen oder wo Sie sich für Ihren Schmuck piercen lassen möchten.
  • Metalltyp - Die Wahl eines Metalltyps ist wichtig für die Gesundheit Ihres Piercings. Alle Piercings, insbesondere neue Piercings, sollten mit medizinischem Metall wie unseren Titanpiercings versehen werden, um einen schnellen und einfachen Heilungsprozess zu gewährleisten.
  • Stil - Ohrstecker, Stäbe, Ringe und Ketten sind alle beliebten Körperschmuckstile, aus denen Sie wählen können, sowie BCR, Langhantel und Plugs.

Es ist wichtig zu beachten, dass Körperschmuck sehr anpassbar ist, sodass Sie normalerweise aus vielen verschiedenen Metallfarben und Edelsteinarten wählen können, um das zu finden, was Ihnen am besten gefällt.

Welche Arten von Körperschmuck verkaufen wir?

Unseren Körperschmuck gibt es in vielen verschiedenen Ausführungen und ist für alle gängigen Piercing-Arten erhältlich. Wir verkaufen Schmuck für Ohrpiercings wie Tragus , aber wir verkaufen auch Bauchstangen , Dermaltops , Zungenstangen , Nasenpiercingringe , Nasenreifen , Mundpiercingschmuck und mehr.

Unser Körperschmuck ist maßgeschneidert und sicher für Ihre Piercings. Schauen Sie sich gerne einige unserer Körperschmuck-Optionen an und profitieren Sie von unseren kostenlosen Rücksendungen und Versand.

Ich habe eine Frage zu Körperschmuck!

Es ist wichtig, dass Körperschmuck hochwertig und sicher in der Anwendung ist, weshalb alle unsere Stücke maßgefertigt werden. Piercing ist eine sichere Tradition, wenn es in einer sauberen und professionellen Umgebung durchgeführt wird, und die Verzierung von Körperschmuck ist genauso wichtig wie das Piercing selbst.

Haben Sie eine Frage zu einem Körperschmuck, die hier nicht beantwortet wurde? Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen! Wir sind Spezialisten für Körperschmuck und Piercing.

Was ist das beste Metall für Körperschmuck?

Die folgenden Metalle eignen sich am besten für neue Piercings.

  • Chirurgischer Stahl
  • Titan (nickelfrei)
  • Niob
  • Gold (nickelfrei)
  • Platin

Wie bei allem hängt das am besten geeignete Material für Körperschmuck auch von der Person, die ihn trägt, und der Körperpartie ab. Am sichersten ist Chirurgenstahl.

Wo kann ich guten Körperschmuck kaufen?

Guter Körperschmuck kann online von einem seriösen und etablierten Körperschmuckgeschäft oder Ihrem örtlichen Piercingstudio gekauft werden. Vermeiden Sie Amazon und Ebay. Besuchen Sie Websites wie Etsy, um eine große Auswahl an einzigartigen und qualitativ hochwertigeren Produkten zu finden, oder kaufen Sie hier unser Sortiment ein .


Was ist das schmerzhafteste Piercing?

Genitalien, Brustwarzen und Septum werden normalerweise als die schmerzhaftesten angesehen. Aber vieles hängt von Ihrem Körper ab und wie er auf Schmerzen reagiert. Es ist nicht für alle gleich.

Tun Piercings mehr weh als Tattoos?

Dies hängt alles davon ab, wo sich das Piercing oder Tattoo befindet. Die empfindlicheren Bereiche des Körpers treten mit mehr Schmerzen auf. Es ist etwas, das häufig gefragt wird, aber im Grunde genommen unmöglich zu beantworten ist.

Body Jewellery

Body Jewelry

When you think of body jewelry, normally it’s rings, bracelets, and maybe earrings that spring to mind. But, actually, body jewelry usually refers to the lesser-known piercings like a dermal, labret, belly bar. If any of those have you scratching your head, read on and we’ll tell you more about it!

What is body jewelry?

Body jewelry usually refers to a body piercing and is a tradition that has existed for thousands of years across many cultures. Piercing has even been traced back to Egyptian mummies and middle eastern tradition over four thousand years ago. It became common practice worldwide very quickly, developing independently in countries across the world and spreading globally from there.

You will most likely of heard of body jewelry and piercing on the lobes of the ears as well as plugs for ears, but many use body jewelry as a form of expression which has expanded over the years to some unique places. From a circular barbell piercing/curved barebell, nipple to belly chain and BCR, these are all types of body jewelry.

Is it body jewelry or body jewellery?

Like most things, the practice of decorating with body jewelry was heavily influenced by the cultures of the places that developed it. Jewelry styles, piercing methods, placement, and more have all been made location and culture-specific depending on where you are being pierced.

Language has also been heavily influenced by location and has produced two English spellings for the word for ornamental piercing. The shorter of the two “jewelry” is the American English version, while “jewellery” is the British English version.  Both "body jewelry" and "body jewellery" are correct. 

How to choose body jewelry?

You may have seen body jewelry and wondered if it was for you, or maybe you already have body piercings but have had trouble finding jewelry that suits you. Depending on your piercings and preferred style of jewelry, our custom-made pieces will give you a lot to choose from.

When choosing body jewelry, there are three facets to take into consideration:

  • Placement - Very important because not all body jewelry is made the same. A belly chain, for example, is very different from a barbell piercing or labret ring. You must first decide which piercing you are buying jewelry for, or where you want to be pierced for your jewelry.
  • Metal type - Choosing a metal type is important to the health of your piercing. All piercings, especially new ones, should be fitted with medical-grade metal, such as our titanium piercings, to ensure the healing process is quick and easy.
  • Style - Studs, bars, rings, and chains are all popular body jewelry styles you can choose from as well as BCR, barbell and plugs.

It’s important to note that body jewelry is very customisable so you can usually choose from many different metal colours and gemstone types to find what you like best.

What types of body jewelry do we sell?

Our body jewelry comes in many different styles and is available for all common types of piercings. We sell jewelry for ear piercings such as tragus, but we also sell belly bars, dermal tops, tongue bars, nose piercings rings, nose hoops, mouth piercing jewelry, and more.

Our body jewelry is custom-made and safe for your piercings.  Feel free to take a look at some of our body jewelry options and take advantage of our free returns and shipping.

I’ve got a question about body jewelry!

It is important that body jewelry is high grade and safe to use, which is why all of our pieces are custom-made. Piercing is a safe tradition when performed in a clean and professional environment, and body jewelry ornamentation is just as important as the piercing itself. 

Have a question about a piece of body jewelry that wasn’t answered here? Contact us for more information! We are body jewelry and piercing specialists.